Über uns

RETTUNGSSCHUPPEN & MODERNE GASTRONOMIE

Der Rettungsschuppen ist das Restaurant der Küstenfischer aus Heiligenhafen. Und wie die Fischer: ehrlich und bodenständig, aber alles andere als einfach. Dass der Fisch auf der Speisekarte mehr als frisch ist, versteht sich von selbst. Immerhin wird er in Sichtweite angelandet. Aber egal ob Fisch, Fleisch oder Gemüse. In Topf und Pfanne kommen nur die besten Zutaten. Am liebsten aus der Region. Aber auch das ist kein Dogma. Daraus macht unser Küchenteam gutes Essen, das mehr ist als Alltag, aber auf dem Boden bleibt. Und nicht zuletzt satt und glücklich macht.

Kurz noch zur Geschichte des Ortes. Vor über 100 Jahren hat die Gesellschaft zu Rettung Schiffbrüchiger das Gebäude für ihr Rettungsboot errichtet. Knapp 50 Jahre später übernahm die Fischereigenossenschaft den Rettungsschuppen, um hier das Eis zu produzieren, das den Fisch frisch halten sollte. Wir knüpfen an die Tradition an und bieten immer noch elementaren Service und garantierte Frische.